Close

Dear visitors,

Thank you for your interest in our website.

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

The use of our website is usually possible without providing personal information. As far as on our sides personal data (for example name, address or E-Mail addresses) are raised, this takes place, as far as possible, always on freiwilliger basis. These data are partially passed on to third parties in accordance with this privacy policy.

Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.


Procurement and processing and personal data

You can visit our site without giving any personal information. We only store access data without personal reference, such as the name of your Internet service provider, the page from which you visit us, or the name of the requested file. We will evaluate these data exclusively for the purpose of improving our offer and do not permit any conclusions to be drawn about you.

Personal data will only be collected if you voluntarily provide it to us as part of your order, when opening a customer account or when registering for our newsletter. We use the data provided by you without your separate consent exclusively for the fulfillment and processing of your order. Upon completion of the contract and full payment of the purchase price, your data will be blocked for further use and will be deleted after expiration of the statutory retention periods, unless you have expressly consented to the further use of your data. We do not send a newsletter due to customer requests.


E-mail, messages and comments


We point out that comments and emails are stored only in connection with your order. All other requests and messages are deleted after processing. You can object to the data storage at any time by sending a message with the information "that no comments and e-mails may be stored" to info@koffer-schweiz.ch.


contact form


If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, including the IP address, will be stored in order to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

 

Use of web analytics services

Google Analytics

This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

IP anonymization

We have activated the function IP anonymization on this website. As a result, your IP address will be truncated by Google within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission to the United States. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

Browser plugin

You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

For more information on how to handle user data on Google Analytics, please refer to the Google Privacy Policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

Order processing

We have entered into a contract data processing agreement with Google and fully implement the strict requirements of the German data protection authorities when using Google Analytics.

Demographics in Google Analytics

This website uses the demographics feature of Google Analytics. As a result, reports can be produced that contain statements on the age, gender and interests of the site visitors. This data comes from interest-based advertising from Google and third-party visitor data. This data can not be assigned to a specific person. You can deactivate this feature at any time via the display settings in your Google Account or generally prohibit the collection of your data by Google Analytics as described under "Opposition to data collection".

Google fonts

Google Fonts are used on this website. To the best of our knowledge, no personal data is stored by Google.

For technical reasons, however, your IP address must be sent to Google so that the fonts can be transferred to your browser.

More information from Google about Google Fonts can be found here.

The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, we point out that in this case you may not be able to use all functions of this website fully. You may also prevent Google's collection of cookie-generated and website-related information (including your IP address) and Google's processing of such data by downloading and downloading the browser plug-in available at the following link install http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. The deletion of user data takes place automatically after 14 months.

Google+

Our pages use features of Google+. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Collect and share information: Use the Google + button to post information worldwide. The Google + button will provide you and other users with personalized content from Google and our partners. Google stores both the information that you + 1'd for a piece of content and information about the page you viewed when you clicked +1. Your + 1's may appear alongside your profile name and photo in Google services, such as search results or in your Google profile, or elsewhere on websites and ads on the web.

Google records information about your + 1 activity to improve Google's services to you and others. To use the Google + button, you need a globally visible, public Google profile that must contain at least the name chosen for the profile. This name will be used in all Google services. In some cases, this name may also replace a different name you used when sharing content through your Google Account. The identity of your Google Profile may be displayed to users who know your email address or have other identifying information from you.

Use of the information collected: In addition to the uses outlined above, the information you provide will be used in accordance with the applicable Google privacy policy. Google may publish summarized statistics about users' + 1 activity or share it with users and partners, such as publishers, advertisers, or affiliate websites.


Hosting Provider & Server Log Files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

IP address
Browser type and browser version
used operating system
Referrer URL
Host name of the accessing computer
Time of the server request
These data are not directly attributable to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

This data as well as all data of this website are stored by our hosting provider Timme GmbH & Co. KG Ovelgönner Weg 43 21335 Lüneburg Germany, whose privacy policy can be found here.


Use of cookies

We use cookies on various pages in order to make visiting our website more attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive after the end of the browser session (so-called session or session cookies). Other cookies remain on your computer and allow us to recognize you on your next visit (so-called persistent cookies). Our partner company is not permitted to obtain or process personal data via cookies via our website.

You can prevent the storage of cookies in your browser by limiting or disabling the storage and reading of cookies via the menu bar "Tools> Internet Options> Privacy" (Internet Explorer) or "Settings> Privacy" (Firefox). Please note that you can not use certain functions of our website without cookies.

Disclosure of personal data to third parties

Your data will be disclosed to our suppliers, as far as necessary to deliver the goods. To process the payment, we will forward your payment data to our bank UBS and PostFinance. This only processes your data to the extent that we are allowed to process it ourselves. In addition, your personal information will not be disclosed to third parties. By using the direct credit card payment via the PostFinance terminal, no credit card data is stored but collected and processed directly for PostFinance's payment processing.


Legal basis Data protection regulation

In accordance with the provisions of the Data Protection Regulation (DSGVO), which will apply from 25 May 2018, we inform you that the consents to the sending of e-mail addresses on the basis of Art. 6 para. 1 lit. a, 7 DSGVO and § 7 (2) no. 3 and (3) UWG. The carrying out of the statistical surveys and analyzes as well as logging of the registration procedure are carried out on the basis of our legitimate interests in accordance with. Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.

Right to information and rectification

According to the Federal Data Protection Act (DSG) you have a right to free information about your stored data (article 8 DSG) as well as a right to correction (article 5 paragraph 2 DSG). In addition, you can request that your data be deleted, as far as they are no longer required for the contract and also the blocking of your data. Requests for information can also be sent in electronic form to the responsible office.

For questions regarding the procurement and processing of your personal data and for requests for information and rectification, please contact:

info@koffer-schweiz.ch / Tel .: 078 841 75 57 Mr. René Fey

Data security / encryption

Your personal data will be encrypted in the order process via SSL via the Internet. [Credit card data will not be stored, but collected and processed directly by our payment service providers PayPal and PostFinance.] We secure our website and other systems through technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification or dissemination of your data by unauthorized persons. Access to your customer account is only possible after entering your personal password. You should always keep your payment information confidential and close the browser window when you have finished communicating with us, especially if you share the computer with others.

Creation of pseudonymous usage profiles for web analysis

On this website, Addthis, a web analysis service of the provider Clearspring, collects and stores data that are used to create usage profiles using pseudonyms. These usage profiles are only for the analysis of visitor behavior and are evaluated for the improvement and needs-based design of our offer. Cookies can be used. These are small text files that are stored locally on the site visitor's computer, allowing them to be recognized when revisiting our website. The pseudonymised user profiles will not be merged with personal data about the bearer of the pseudonym without a specific, express consent of the person concerned.

You can object to the collection and storage of data for the purpose of web analysis at any time with effect for the future by sending a message with the information "no data from the web analysis tool (Addthis) may be stored" to info@koffer-schweiz.ch send.

 

Use of Facebook plugins

Our website uses so-called social plugins ("plugins") of the social network Facebook operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Social Plug-in of Facebook" or "Facebook Social Plugin". An overview of the Facebook plugins and their appearance can be found here: http://developers.facebook.com/plugins.

If you visit a page of our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted by Facebook directly to your browser and integrated into the page. Through this integration, Facebook receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or are currently not logged in to Facebook. This information (including your IP address) will be transmitted from your browser directly to a Facebook server in the US and stored there. If you are logged in to Facebook, Facebook can immediately assign the visit to our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example, click the "Like" button or leave a comment, this information is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information will also be posted on your Facebook profile and displayed to your Facebook friends.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as your rights in this regard and options to protect your privacy, please refer to the privacy policy of Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to directly associate the data collected via our website with your Facebook profile, you must log out of Facebook before visiting our website. You can completely prevent the loading of Facebook plugins even with add-ons for your browser, e.g. with the "Facebook Blocker" 

Credit checks and scoring

If we are in advance, e.g. If you make a purchase on account, we may obtain credit information from a credit agency based on mathematical statistical procedures to safeguard our legitimate interests. For this purpose, we provide the personal data required for a credit check and use the information received on the statistical probability of a default for a balanced decision on the establishment, implementation or termination of the contractual relationship. The credit information can contain probability values ​​(score values), which are calculated on the basis of scientifically recognized mathematical-statistical methods and whose calculation includes, among other things, address data. Your interests worthy of protection are taken into account in accordance with the statutory provisions. We will be pleased to inform you on request which credit reference agencies we contact.

 

Your team from Koffer Switzerland (Koffer Fey)

 


Close

Close

Liebe Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Website. 

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden gemäss dieser Datenschutzerklärung teilweise an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Beschaffung und Bearbeitung und personenbezogener Daten

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden wir ausschliesslich zur Verbesserung unseres Angebots auswerten und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Personendaten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Anmeldung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrags und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Wir versenden auf Grund von Kundenwünsche keinen Newsletter.

E-Mail, Nachrichten und Kommentare

Wir weisen daraufhin, dass Kommentare und E-Mails nur im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung gespeichert werden. Ale anderen Anfragen und Nachrichten werden nach der Bearbeitung gelöscht. Der Datenspeicherung können Sie jederzeit widersprechen, indem Sie eine Nachricht mit der Information "das keine Kommentare und E-Mails gespeichert werden dürfen" an info@koffer-schweiz.ch senden.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten inklusive IP-Adresse zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Verwendung von Webanalysediensten

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

IP Anonymisierung

Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Auftragsdatenverarbeitung

Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

Demografische Merkmale bei Google Analytics

Diese Website nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem GoogleKonto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.

Google Fonts

Auf dieser Website werden Google Fonts genutzt. Gemäss unseres Wissens werden dabei keine persönlichen Daten durch Google gespeichert.

Dazu muss aber aus technischen Gründen Ihre IP-Adresse an Google übermittelt werden, damit die Schriftarten an Ihren Browser übertragen werden können.

Mehr Informationen von Google zu Google Fonts können Sie hier einsehen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumgänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.  Die Löschung von Nutzerdaten erfolgt automatisch nach 14 Monaten.

Google+

Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.

Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google+-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Hosting Provider & Server-LogFiles

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • IP-Adresse
  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht direkt bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Diese Daten sowie alle Daten dieser Website werden bei unserem Hosting-Provider Timme Hosting GmbH & Co. KG Ovelgönner Weg 43 21335 Lüneburg Deutschland gespeichert, deren Datenschutzerklärung Sie hier finden.

Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiver zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs- oder Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computer und ermöglichen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Unserem Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website Personendaten mittels Cookies zu beschaffen oder zu bearbeiten.

Sie können die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser verhindern, indem Sie über die Menüleiste „Extras > Internetoptionen > Datenschutz“ (Internet Explorer) bzw. „Einstellungen > Datenschutz“ (Firefox) die Speicherung und das Lesen von Cookies einschränken oder ausschalten. Bitte beachten Sie, dass Sie gewisse Funktionen unserer Website ohne Cookies nicht nutzen können.

Bekanntgabe personenbezogener Daten an Dritte

Ihre Daten werden an unsere Lieferunternehmen bekanntgegeben, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung der Zahlung geben wir Ihre Zahlungsdaten an unsere Hausbank UBS  und PostFinance weiter. Diese bearbeitet Ihre Daten nur in dem Umfang, in dem wir sie selbst bearbeiten dürften. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte bekanntgegeben. Durch Nutzung der direkten Kreditkartenzahlung über das PostFinance-Terminal werden keine Kreditkartendaten gespeichert, sondern direkt für die Zahlungsabwicklung von PostFinance erhoben und verarbeitet.

Rechtsgrundlagen Datenschutzgrundverordnung

Entsprechend den Vorgaben der ab dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) informieren wir Sie, dass die Einwilligungen in den Versand der E-Mailadressen auf Grundlage der Art. 6 Abs. 1 lit. a, 7 DSGVO sowie § 7 Abs. 2 Nr. 3, bzw. Abs. 3 UWG erfolgt. Die Durchführung der statistischen Erhebungen und Analysen sowie Protokollierung des Anmeldeverfahrens, erfolgen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. 

Recht auf Auskunft und Berichtigung

Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Darüber hinaus können Sie verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden, soweit diese nicht mehr zur Vertragsabwicklung benötigt werden und auch die Sperrung Ihrer Daten. Auskunftsbegehren können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle Impressum gerichtet werden.

Bei Fragen zur Beschaffung und Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an:

info@koffer-schweiz.ch / Tel.: 078 841 75 57 Herr René Fey

Datensicherheit / Verschlüsselung

Ihre Personendaten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen. [Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister PayPal und PostFinance erhoben und verarbeitet.] Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passworts möglich. Sie sollten Ihre Zahlungsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schliessen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

Erstellung pseudonymer Nutzungsprofile zur Webanalyse

Auf dieser Website werden durch Addthis, einem Webanalysedienst des Anbieters Clearspring, Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen lediglich der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Der Datenerhebung und -speicherung zum Zwecke der Webanalyse können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie eine Nachricht mit der Information "das keine Daten von dem Webanalyse-Tool (Addthis) gespeichert werden dürfen" an info@koffer-schweiz.ch senden.

Verwendung von Facebook Plugins 

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: http://developers.facebook.com/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook-Profil veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“ (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

Bonitätsprüfungen und Scoring

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematische- statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score- Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfliessen. Ihre schutzwürdigen Interessen werden gemäss den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Wir teilen Ihnen gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.

 

Ihr Team von Koffer Schweiz (Koffer Fey)

 

 

 

 

 


Close