FAQ

Ist dieser Artikel im Laden abholbereit?

Bitte achten Sie auf die angeschriebene Lieferfrist des gewünschten Artikels. Steht «Sofort lieferbar» sehen Sie zusätzlich den Vermerk «Auch im Fachgeschäft in Kloten verfügbar». Um den Artikel zu reservieren, bestellen Sie ihn bitte online mit Auswahl «Abholung» anstatt Postversand. Nach einer kurzen Bestätigung unsererseits, kann der Artikel abgeholt werden.
Bei Lieferfristen von mehreren Tagen (z.b. Lieferfrist: 2-5 Werktage) ist der Artikel nicht im Laden vorrätig. In diesem Fall können Sie den Artikel ebenfalls online auf Abholung (auch unverbindlich zur Ansicht) bestellen. Sie erhalten eine Abholungseinladung, sobald der Artikel eingetroffen ist.


Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir Ihnen ein Widerrufsrecht. Ausgenommen sind Gutscheine, Mundschutzmasken und Artikel mit mehr als 40% Reduktion.
Bitte senden Sie uns die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Produkte zu. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung maßgebend.

Der Widerruf ist zu richten an:

Koffer Fey
Kirchgasse 25
8302 Kloten
Mail: info@koffer-schweiz.ch

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurückerstattet werden.
Erhaltene Waren sind im unbenutzten und originalen Zustand spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erklärung des Widerrufs zurückzusenden, oder im Fachgeschäft zurückzugeben.
Das Widerrufsrecht kann nur bei der Rücksendung der Bestellung im neuen, unbenutzten und originalen Zustand in Anspruch genommen werden.
Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Legen Sie der Sendung den erhaltenen Barcode/Lieferschein bei. Wir werden Ihnen den Kaufpreis nach Eingang der Ware innerhalb von 3 Werktagen zurückerstatten.
Falls Sie einen anderen Artikel möchten, geben Sie bitte über den Onlineshop eine neue Bestellung auf.


Wieso habe ich keine Rechnung erhalten?

Die Rechnung kann im Kundenkonto heruntergeladen werden und wird ca. 5 Minuten nach Bestellabschluss in einer separaten E-Mail gesendet. Bitte prüfen Sie unbedingt auch den Spam- bzw. Junk-Mail Ordner! Wenn Sie auch keine Bestellbestätigung erhalten haben, gab es möglicherweise im Bestellprozess einen Tippfehler der E-Mail-Adresse. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst.
Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnet haben, kann das PDF zusätzlich in der Bestellhistorie heruntergeladen werden.
Haben Sie Ratenzahlung ausgewählt, erfolgen die Rechnungen per Brief von der Firma Ideal Payment AG. Dies kann bis zu 4-5 Werktage dauern.


Wie öffne ich den erhaltenen Koffer?

Der Koffer lässt sich mit der Grundeinstellung 000 öffnen.
Danach müssen Sie noch den Schieber unterhalb des Schlüssellochs in Richtung Zahlenräder drücken.
Das Schlüsselloch ist nur für die Zollbehörden.
Eine Anleitung zum Ändern der Zahlenkombination finden Sie im Koffer.
Für eine detaillierte Anleitung, klicken Sie bitte hier.
Sollten Sie bereits eine eigene Zahl gespeichert haben und kennen den Code nicht mehr, kommen Sie bitte mit dem Koffer in unserem Fachgeschäft in Kloten vorbei.


Wann trifft meine Bestellung bei mir ein?

Nicht alle Artikel haben dieselbe Lieferfrist, da wir mehrere Lager haben. Bitte achten Sie auf die beim Produkt angegebene Lieferfrist. Diese ist massgebend. Wenn Sie Postversand (A-Post) auswählen, bedeutet dies nicht zwingend, dass der Artikel am nächsten Werktag bei Ihnen eintreffen wird. Ausschlaggebend ist die jeweils angeschriebene Lieferfrist.


Ich habe nur einen Teil der Lieferung erhalten. Wann kommt der Rest?

Aus ökologischen Gründen werden bei uns Teillieferungen nur auf Wunsch durchgeführt. In der Regel werden alle Artikel zusammen versendet. Wurde keine Teillieferung vereinbart oder auf dem Lieferschein vermerkt, prüfen Sie bitte die bereits erhaltene Ware eingehend. Oftmals werden kleinere Artikel in grössere verpackt. Das heisst, kleinere Koffer werden in grössere gepackt, oder Accessoires in Rucksäcke, etc. Fehlt Ihnen trotzdem einen oder mehrere Artikel, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Während des Bestellvorgangs wird im Hintergrund automatisch eine Adress- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Anschliessend wird die Zahlungsart Rechnung angeboten oder nicht. Dies erfolgt durch die Datenbank einer externen Firma. Wir können darauf leider keinen Einfluss nehmen.
Sollte eine Bestellung auf Rechnung nicht möglich sein, bitten wir Sie, eine der anderen Zahlarten auszuwählen.


Wie kann ich die Auslieferung beschleunigen?

Wir liefern alle Bestellungen so schnell es möglich ist, aus. Eine weitere Beschleunigung ist leider nicht möglich.
Bitte beachten Sie zudem, dass Lieferfristen von mehreren Tagen nicht durch Expressauswahl verkürzt werden können. Die Option beschleunigt nur "sofort lieferbare" Artikel für eine Zustellung am nächsten Werktag (nicht Sonntag und Montag) zwischen 7 und 9 Uhr.


Wann ist das Fachgeschäft geöffnet?

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: 14-18 Uhr
Do: geschlossen
Fr: 14-18 Uhr
Sa: 9-16 Uhr


Wie kann ich meinen Koffer reparieren lassen?

Senden Sie uns bitte den Kaufbeleg, sowie einige Bilder des Schadens per Mail an info@koffer-schweiz.ch. Wir werden prüfen, ob eine Reparatur noch möglich ist oder nicht. Alternativ können Sie mit dem Koffer auch direkt ohne Voranmeldung in unserem Fachgeschäft vorbeikommen.
Bitte beachten Sie, dass wir Marken, die wir nicht im Sortiment führen, auch nicht reparieren können.


Wurde Ihre Frage nicht beantwortet?
Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular