Gutachten Gepäckschaden durch den Transport
Gutachten zur Anmeldung eines Transportschadens und Gepäckbeschädigung
Gutachten und Expertise für Transportschäden die von Fluggesellschaften entstanden und bestätigten wurden
Seit über 10 Jahren erstellen wir für Fluggesellschaften Gutachten und Expertisen von Transportschäden in unserem Fachgeschäft.
Ab sofort möchten wir diesen Service für Sie auch online leicht und unkompliziert anbieten.
Worum geht es?
Viele Reisende erhalten Ihren Koffer oder Reisegepäck beschädigt nach Ihrem Flug zurück.
Nun ist die erste Frage was ist zu tun um eine Erstattung von der Fluggesellschaft zu erhalten.
Es gibt zwei Optionen:
1. Sie melden sich gleich nach dem Feststellen des Schadens am Lost and Found Schalter und melden Ihren Transportschaden an.
2. Sollten Sie den Transportschaden nicht sofort erkannt haben oder Ihre Zeit reichte nicht aus sich am Lost and Found zu melden, können Sie Ihren Schaden auch per E-Mail Ihrer Fluggesellschaft anmelden.
In beiden Fällen erhalten Sie eine Bestätigung die wir benötigen um ein Gutachten zu erstellen.
Unser Service und Dienstleistung
Mit Ihren Kauf erstellen wir Ihnen bei einem Totalschaden eine professionelle und anerkannte Expertise und Gutachten.
Sollte Ihr Koffer und Reisegepäck repariert werden können, informieren wir Sie über weiteres Vorgehen.
Dieses Schreiben enthält alle wichtigen Informationen und die Berechnung des Restwertes Ihres Reisegepäcks welches Sie nach der Eingabe an Ihrer Flugesellschaft erstattet bekommen.
Die Gebühr dieser Erstellung von 10 CHF, erhalten Sie von der Airline zurück.
Folgende Angaben sind zwingend nötig um Ihr Gutachten zu erstellen:
1. Dokument Damage Report als angehängte Datei oder die Antwort Ihrer Fluggesellschaft bei Anmeldung per E-Mail an info@koffer-schweiz.ch
2. Informationen zu Ihren Reisegepäck und Koffer: Grösse, Alter, Kaufpreis, wenn möglich Original Quittung)
3. Aussagekräftige Bilder als Anhang in Ihrer E-Mail an uns: Front Bild des Koffers oder Reisegepäcks, Bilder der Schäden
Senden Sie bitte diese Informationen und Daten an: info@koffer-schweiz.ch
Wir erstellen Ihr Dokument in kurzer Zeit und senden Ihnen dies per E-Mail.
Sie können dann Ihre Unterlagen und unser Gutachten entweder per Brief oder per Mail an Ihre Fluggesellschaft weiterleiten. Es kann hilfreich sein Ihre Bankdaten der Airline zur Erstattung weiterzuleiten.
Versand
Es stehen Ihnen folgende Versandoptionen zur Verfügung:
Post-Versand
Versandarten:
A-Post: Wir versenden Ihre Bestellung mit Priority. Ihre Sendung wird im Normalfall bei dem Lieferstatus "Sofort Lieferbar" bei einer Bestellung von Mo-Do bis 16 Uhr am nächsten Werktag ausgeliefert.
Kosten:
- Bis CHF 99.95 - CHF 6.00 Versandkosten
- Ab CHF 100.00 - Versandkostenfrei!
Express-Lieferung: Garantierte Lieferung bei Bestellungen von Mo-Fr 16 Uhr am nächsten Werktag und am Samstag von 7 - 9 Uhr. Zusätzliche Versandkosten betragen nur CHF 9,00.
Bitte beachten: Lieferfristen von mehreren Tagen können durch Expressauswahl nicht verkürzt werden!
Bestellungen ab Freitag 16 Uhr bis Montag 16 Uhr können erst am Dienstag (auch Express) zugestellt werden. Die Post stellt nur am Samstag zu, holt aber keine Pakete ab.
Abholung im Fachgeschäft Kloten Kirchgasse 25
Versandart „Abholung“
Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Gepäckstücke in unserem Ladengeschäft direkt abzuholen. Wählen Sie dazu Vorkasse oder "Rechnung", falls Sie die Ware im Fachgeschäft begleichen möchten. Die Ware muss auch bei Rechnungskauf spätestens bei der Abholung beglichen werde. Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihre bestellten Artikel zur Abholung bereit sind. Die Abholung ist während den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung möglich. Hier finden Sie unsere Adresse und unsere Öffnungszeiten.
Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass es bei gesetzlichen Feiertagen zu Lieferverzögerungen bei der Post von 2 Tagen kommen kann.
Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Bestellung von mehreren Artikeln diese immer zusammen versenden. Einzel-Lieferungen werden nur auf Wunsch gegen einen Aufpreis von CHF 9,00 versendet. Wir liefern ab CHF 100,00 Versandkostenfrei und zu sehr guten Angeboten. Daher sind kostenfreie Einzel-Lieferungen in den meisten Fällen nicht möglich.
Die Lieferung erfolgt innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.
Speichern Sie bitte immer nach Ihre Adresse während des Bestellvorgangs um die Zahl-Arten zu sehen.
Retouren:
Bitte an unsere Adresse senden:
Koffer Schweiz
Koffer Fey
Kirchgasse 25
8302 Kloten
- Bitte legen Sie Ihre Rechnung oder Lieferschein der Rücksendung bei.
- Bei einem Umtausch bitten wir Sie eine neue Bestellung im Online-Shop auszuführen.
Zahlung/Zahlungsarten
Ihre Bestellung können Sie durch folgende, frei wählbare Zahlungsoption bezahlen:
- TWINT Zahlung schnell und einfach
- Kreditkarten bequem direkt mit Master- oder Visakarte bezahlen
- Postfinance schnell und bequem mit Post E-Finance oder der Postcard bezahlen
- PayPal bequem per Kreditkarte durch die PayPal-Option (Anmeldung und Registrierung einmalig erforderlich)
- per Rechnung (+1.5%)
- 30 Tage nach dem Bestelldatum
- Ihre Rechnung wird nach Bestellabschluss per E-Mail gesendet
- Bitte beachten, dass Mahngebühren können nach der Zahlungsfrist anfallen können
- Ratenzahlung (+ CHF 5.-)
Bei Ratenzahlung können Sie zwischen zwei oder drei Raten auswählen. Für die Zahlart Raten wird eine fixe Gebühr von CHF 5.00 inkl. Mehrwertsteuer, zusätzlich zum Warenkorbwert, in Rechnung gestellt. Für die Abwicklung der Ratenvereinbarung treten wir die Forderung ab. Die Raten sind wie folgt zu bezahlen:
1. Rate ist innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum fällig
2. Rate ist innert 40 Tagen ab Rechnungsdatum fällig
3. Rate ist innert 70 Tagen ab Rechnungsdatum fällig
Bei Verzug von einer Ratenzahlung, wird der Gesamtbetrag sofort zur Zahlung fällig.
Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Wir möchten deinen Einkauf so bequem und einfach wie möglich gestalten und somit auf Kauf auf Rechnung anbieten. Diese Option wird während des Bestellvorgangs nach erfolgreicher Bonitäts- und Adressprüfung freigeschalten. Bitte achten Sie daher auf eine korrekte Schreibweise und vermeiden Sie Abkürzungen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass das maximal zugelassene Betragslimit für diese Zahlart überschritten wurde.
Bitte beachten Sie: Unser Kundenservice kann die verfügbaren Zahlungsarten nicht beeinflussen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Versandkosten und Optionen
- A-Post (Zustellung am nächsten Werktag den ganzen Tag) 6,00 CHF, ab einem Warenkorbwert von 100,00 CHF liefern wir kostenlos!
- Express-Lieferung (Zustellung von 7-9 Uhr am nächsten Werktag auch am Samstag) zusätzlich nur 10,00 CHF!
Wichtige Information!
Alle Bestellungen die (mit dem Vermerk Sofort am Lager - Lieferung am nächsten Werktag!) am Wochenende getätigt werden, können natürlich erst am Montag versendet werden und sind somit erst am Dienstag bei Ihnen!